Geboren wurde Lorena in Baden-Württemberg auf der Schwäbischen Alb (Mutter Italienerin, Vater Rumäne). Schon als Kind entdeckt sie ihre Vorliebe für den Gesang und die Musik.

2008 hat sie bei Gerd Lorenz eine CD mit 2 Titel aufgenommen, kurz darauf war sie bei Hit-Radio Antenne 1 Baden Württembergs Beste unter den Top 8!

Nach gelegentlichen Live-Auftritten und einer ersten Single-CD, danach mit einer 10-jährigen Auszeit, nahm sie die Single „Die Nacht kann kommen“ auf und erreichte damit im Sommer 2018 auf Anhieb bei der Schlager-Trophy in Vilshofen den 6. Platz! Auch ihre weiteren Titel „Ein bisschen Frieden“ und „Salsa mit Dir“ wurden mehr als Achtungserfolge.

Bei dem Internationalen Schlagerwettbewerb Stauferkrone, am 18. Mai 2019 in Donzdorf, präsentierte Lorena in einem Duett den Titel "Was wir taten war nicht klug". Mit diesem Song konnten beide Künstler das Publikum auf ganzer Linie überzeugen und sicherten sich so den Sieg in der Publikumswertung und holten sich zugleich die heiß begehrte Trophäe.

Am 21.09.2019 präsentierte Lorena in der Stadthalle in Burladingen unter dem Motto "Schlag auf Schlager Party 2019" ihr erstes Album "schwerelos". Ein gelungener Abend mit vielen Musik Kollegen. 

Seitdem ist viel passiert: weitere Veröffentlichungen, Auftritte im In- und Ausland, Erfolge im Radio und in den Hitparaden.

"Endlos Sommer", "König der Nacht" und auch "Wer bist Du?", Songs die zwischen 2020 und 2022 veröffentlich wurden, letzterer auch als Duett Version mit Lorena's Tochter Giulia, die 2021 bei der TV Sendung "klein gegen Groß" im Musik Duell gegen Helene Fischer auf der Bühne stand.

Anfang 2023 dann die Veröffentlichung der ersten selbst geschriebenen Single "Leben".

Auch für die kommende Zeit stehen viele Projekte und neue Songs auf dem Plan.

In Ihrer Freizeit interessiert sich Lorena für Autos/Rennsport, fährt gerne mit dem Mountain Bike durch die Natur und hört gerne Musik aus den 80ern, von Gianna Nannini, Natalie Jane, Helene Fischer oder Amy Winehouse.

Ihr Motto: „Viva la vida“!!